Unsere Stellenanzeigen
Wir erweitern unser Team!
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine:n tatkräftige:n und verlässliche:n Mitarbeiter:in. Sie sind teamfähig, gut organisiert und zeichnen sich durch hohe Genauigkeit in Ihrer Arbeitsweise aus? – Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich als Kanzleiassistent:in im Ausmaß von 25-40 Wochenstunden in unserer Kanzlei in Bruck an der Mur.
Ihre Aufgabengebiete:
- Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, schreiben nach Diktat
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon-, und E-Mail-Bearbeitung)
- Koordinierung von Terminen und Verwaltung von Fristen und Akten
- Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden
- Bearbeitung des elektronischen Rechtsverkehrs
- Erstellung von Honorarnoten
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, hoher Grad an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Einsatz- und Lernbereitschaft
- Routinierter Umgang mit MS-Office (v.a. Word und Excel)
- Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
- Kenntnisse mit der Software Advokat von Vorteil
- Erfahrungen im Assistenzbereich, idealerweise in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil
Das bieten wir:
- Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
- Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein vielschichtiges Aufgabengebiet
- Eine ausführliche Einschulung in den Arbeitsbereich
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt: EUR 1.900,00 brutto/Monat auf Basis Vollzeit. Je nach Qualifikation ist eine
Überbezahlung möglich.